Direkt zum Hauptbereich

Dubai

Tja, was das Reisen angeht, könnte ich Bücher füllen... Ich war im März 1 Woche mit meinem Mann in Dubai. Es war traumhaft. Wir waren zuerst im Hotel Al Hamra in Ras al Kaimah und danach noch 2 Nächte in Dubai auf der Palmeninsel im Hotel Zabel Saray.


Hotel Al Hamra

Beide Hotels sind zu empfehlen, wobei man im Al Hamra ein schönes Zimmer vorbestellen muss. Die haben leider auch ganz kleine Zimmer. Wir hatten Glück und hatten ein schön goßes Zimmer mit herrlichen Ausblick.


















Wir haben eine Jeep Safari gemacht, die einfach nur toll war. Es ist besser diese vor Ort zu buchen, da sie, man glaubt es kaum, billiger ist.
 
Dubai kann man locker auf eigene Faust erkunden. Wir haben alles per Taxi gemacht - ist die günstigste Variante.




Burj Khalifa



Solltet ihr auf den Burj Khalifa rauffahren wollen, unbedingt übers Internet vorausbuchen. Mit Reservierung kostet die Auffahrt € 20,00 - ohne Reservierung € 80,00!!! Wir hatten eine Reservierung und sind problemslos an der Schlange vorbeigegangen :)










beleuchtetes Burj al Arab Hotel

Das Burj al Arab ist das teuerste Hotel der Welt. Klar dass ich es besuchen wollte. Man kommt nur mit einer Hotel- oder Essensreservierung rein. Wir hatten in der Jensui Lounge reserviert. Gute Snacks und leckere Cocktails. Das Hotel ist pompös mit viel Gold. Wobei ich zugeben muss dass ich mir mehr erwartet habe. Ich habe es gesehen und brauch jetzt nicht nochmals hineingehen. Aber einen Besuch ist es auf alle Fälle wert.









Tja, für uns Frauen ist die Dubai Mall DAS Shoppingparadies schlechthin. Vom Billigsdorferladen bis zu Jimmy Choo. Ich hab mich sehr zurückgehalten - aber mein Mann hat sich ausgetobt :) Recht hat er :)


Pool im Hotel Sabel Zaray



Das Hotel Zabel Saray ist ein Traum. 5*, an jeder Ecke ein Angestellter, wunderschönes beheiztes Pool und traumhafter sauberer Strand. Wir wollten gar nicht mehr weg von dort.













Auch als Frau fühlt man sich dort wohl. Wobei ich sagen muss, dass man sich meiner Meinung nach der Kultur anpassen sollte und keine Minis, mega Ausschnitte oder schulterfrei gehen sollte. Ist eine Respektsache gegenüber der Religion und der Bevölkerung.

Irgendwann werden wir wieder hinreisen :)

Ich poste nur ein paar Impressionen des Landes - die Auswahl fallt mir schwer.

CheRRy

Blick vom Burj Khalifa

Blick vom Burj Khalifa

Moschee



Moschee




Gewürzmarkt

Goldmarkt
















 

Mein Traumbild - Strand in Ras al Kaimah

Ausblick von unserem Zimmer im Al Hamra







Ausblick von unserem Zimmer im Sabel Zaray

nachts...





beim Standspaziergang...



footsteps...
















 

wunderschöner Sonnenuntergang in der Wüste




 
Mein Mann inmitten Einheimischer :)














Hotel Jumeirah Beach - wunderschön beleuchtet


Hotel Burj al Arab










 






























Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.