​-

Top "Teneriffa" in Gelb


Gelb. Ok...  Gelb die Monatsfarbe von 12 Colours of Handmade Fashion. Ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber na gut...

Andererseits habe ich für den Herbst eine Bluse in Senf und die gefällt mir ganz gut :)

Stoff war dann doch schnell gefunden... Kombi mit Schwarz geht immer ;)


Für mich war klar dass es ein Top oder ein Shirt mit kurzen Ärmeln wird. Dieses hellere, grellere Gelb schreit nach Sommer :)

Da kam es doch sehr gelegen dass Ricarda von PECH&SCHWEFEL letzte Woche ihren neuen Rock Schnitt Blankenese als Kombi mit dem Schnitt Teneriffa angeboten hat.


Da musste ich natürlich gleich mal das Top nähen... und der gelbe Stoff hat sich dafür perfekt angeboten :)

Der Schnitt ist toll :) Ich bin 1.80m und die Länge ist mal so dass ich nicht verlängern muss. Auch die Passform finde ich ok.


Ich habe überlegt die Einfassungen bei den Ärmeln und beim Ausschnitt schwarz zu machen, aber das kam mir dann doch zu hart vor :S Mit meiner Entscheidung sie im gleichen Stoff zum nähen bin ich voll zufrieden.


Lustig finde ich dass ja jeder so seinen eigenen Stil beim Nähen hat. Ich würde bei diesem Top andere Arbeitsschritte beim Nähen machen, habe mich aber an das E-Book gehalten um zu sehen welche Variante besser ist... Ich glaube es ist Gewohnheit - beide Varianten sind gleich gut und gleich schnell.(


Jetzt kann der Sommer kommen :)

Das Shirt ist auch mein Beitrag zu 12 COULOURS OF HANDMADE FASHION. Gut dass wieder ein buntes Teil in meinem Kasten ist :)

Ich wurde öfters gefragt warum ich immer Fotos ohne Gesicht mache... Also ich bin nicht scheu, aber ich bin meistens ungestylt wenn ich die Fotos mache... Hier 2 Selfies vom Shooting :)




 CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> 12 COLOURS OF HANDMADE FASHION
--> RUMS

Kommentare :

  1. Hey das Shirt ist cool... und dann mit Gesicht- Daumen hoch.... ich mag das ja auch nicht wirklich gern... daher gibt es bei mir auch immer Bilder ohne Gesicht... zwinker Aber diesmal hattest du dann doch vorher dezent Farbe ins Gesicht gemacht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt! Den Stoff mag ich auch total! Und ich finde Fotos mit Gesicht schon irgendwie netter! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. ein cooles top und es steht dir! und dein gesicht kannst du jederzeit herzeigen, ob gestylt oder nicht. :-*
    lg kathin

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff für ein schönes Sommerteil!
    VG Kaze

    AntwortenLöschen
  5. Dein Top sieht super aus! Gefällt mir sehr gut. Und ich kann den anderen nur zustimmen: Du hast ein sehr sympathisches und hübsches Gesicht!

    Ich habe den Schnitt auch mit dem Rock "bekommen" und war auch erstaunt, wie die Bündchen angenäht werden. Hab das auch immer anders gemacht. Aber, wie du schon sagst, es ist interessant auch andere Varianten kennen zu lernen und die für sich Beste zu finden.

    Lieben Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich stimme den anderen zu. Ich wünschte, ich würde ungestylt so aussehen. Und obwohl ich Dein Top sowieso schon schön fand, kommt es aber in Kombination mit den Selfies nochmal besser rüber, weil es sehr gut zu Dir passt.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen